Für den regelmäßigen Einsatz mit City-Bikes und den Einsatz mit Trekkingrädern auf trockenen Böden, Straßen und Wegen geeignet.
Um Reifenverschleiß zu messen und zu wissen, wann er ausgewechselt werden muss, schaue dir die Lauffläche an. Anzeichen von Verschleiß sind z. B. – eine Zerfaserung der Lauffläche
– Mikrorisse
– Abflachung der Lauffläche
– Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.|Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.|Ziehe zunächst eine Seite des Reifens auf die Felge. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 Prozent auf, und lege ihn in den Reifen ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Ziehe dann die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
Vergewissere dich, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.|Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck.|Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern.
Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.
Material:
1 Drahtreifen 26 x 1,50 mit doppeltem Pannenschutz, 580 g.